Individuelle Geburtsbegleitung – Was ist eine Doula?

Echte Mamas - A podcast by Echte Mamas - Mondays

Categories:

Die Geburt des eigenen Kindes ist ein intensives, großes Erlebnis. Deshalb möchten sich auch viele werdenden Mamas begleiten lassen. Von dem Partner, der Partnerin, einer Freundin, der Hebamme oder einer Doula. Aber was ist eine Doula eigentlich? Und was genau macht sie? Ganz kurz und knapp zusammengefasst: Sie versucht einfach alles, um werdende Eltern und ihr Baby bei einem bestmöglichen Start ins Familienleben zu unterstützen. Natürlich gibt es über Doulas aber noch viel mehr zu sagen. Und das haben wir getan: Inken und Anne von den DoulaDeerns haben in dieser Folge mit mir über ihre Arbeit gesprochen. Die zwei nehmen uns also quasi mit hinter die Kulissen ihrer Doula-Passion. Übrigens: Gemeinsam mit zwei weiteren Powerfrauen haben Anne und Inken die DoulaDeerns gegründet, die in und um Hamburg aktiv sind. Aber auch digital unter www.douladeerns.de gibt es tolle Angebote für alle Eltern und die, die es bald werden. Viel Spaß beim Zuhören! Für Fragen oder Feedback schreibt uns an [email protected]

Visit the podcast's native language site