Nachhaltigkeit im Familienalltag - Tipps & Tricks

Echte Mamas - A podcast by Echte Mamas - Mondays

Categories:

Wir wünschen uns für die Zukunft unserer Kinder nur das Beste. Und zu dieser Zukunft gehört natürlich auch eine möglichst gesunde, intakte Umwelt. Allerdings strapazieren wir diese ganz schön. Deshalb ist es so wichtig, dass wir unseren Alltag mit Familie bewusster leben - und damit auch nachhaltiger. Ich selbst bin kein Profi auf diesem Gebiet, aber ich lerne jeden Tag. Und ich habe schon so einige Tipps und Tricks für ein nachhaltiges Familienleben getestet. Ich verrate euch, wie auch euer ökologischer Fußabdruck grüner wird. Mit Blick auf die Kombination aus Nachhaltigkeit und Baby kommen den meisten natürlich sofort Windeln in den Sinn. Deshalb haben wir bei Pampers nachgefragt, welche Strategien das Unternehmen verfolgt, um Schritt für Schritt den eigenen ökologischen Fußabdruck zu verkleinern. Dr. Katharina Marquardt ist Nachhaltigkeitsexpertin bei Pampers und beantwortet all unsere Fragen. Viel Spaß beim Zuhören. Wenn ihr Fragen oder Feedback habt, dann meldet euch gerne via Mail [email protected]

Visit the podcast's native language site