„Väter sind Vorbilder, auch bei der Ernährung“: Interview mit Family-Food-Coach Norbert Klotz über gesunde Mahlzeiten

Echte Papas - A podcast by Echte Papas - Wednesdays

Categories:

„Wenn Kinder sich gesund ernähren sollen, müssen die Eltern mit gutem Beispiel vorangehen“, sagt Norbert Klotz aus Wiehl (www.luisundlea.de). Der Vater von zwei kleinen Kindern arbeitet als Family-Food-Coach und kennt deshalb die Kühlschränke vieler Familien und deren Probleme beim Thema gesunde Ernährung - also ein Experte ganz nach unserem Geschmack. Im Interview mit den beiden ECHTEN PAPAS Marco (www.dad-mag.de) und Florian (www.HerrSchleinig.de) erzählt Norbert, wie man Kinder an gesunde Ernährung heranführen kann, warum Pizza und Nudeln gar nicht so schlimm sind, wann man die Kleinen beim Kochen einbeziehen sollte (und wann auf keinen Fall) und wie er seinen Kids sogar Rote Bete schmackhaft gemacht hat. Zusätzlich gibt es natürlich auch dieses Mal wieder einen neuen Song auf der Spotify-Playlist der ECHTEN PAPAS: https://spoti.fi/2Zutj4H, natürlich ausgesucht von Norbert. Am besten die Spotify-Playlist gleich downloaden, anhören und abonnieren wie auch den Podcast selbst. Ihr habt Feedback? Zu der Playlist? Zu dieser Folge? Oder eine allgemeine Frage? Dann schreibt gerne eine Mail an: [email protected]! Und jetzt: viel Spaß beim Hören! Zum Schluss noch ein Hinweis auf den Sponsor dieser Folge: das Kochbox-Unternehmen HelloFresh. Bei HelloFresh gibt es für Groß und Klein vielseitige Gerichte mit frischen, hochwertigen Zutaten. Einfach eine Box mit Gerichten aus der Kategorie "Familienfreundlich" zusammenstellen, nach Hause liefern lassen und gemeinsam kochen und genießen. Mehr Infos dazu gibt es unter www.hellofresh.de.

Visit the podcast's native language site