Eifersucht in Patchworkfamilien

Ein Viertel Mama, ein ganzer Papa - A podcast by Marion Uschold, Florian Schairer

Das Gefühl Eifersucht kennen wir alle - gestehen es uns aber nicht gerne ein. Gerade in Patchworkfamilien ist es oft an der Tagesordnung: Eifersucht auf die Kinder, auf den Partner oder die Exfrau. Es konkurrieren in diesem Familienkonstrukt viele Personen um die Gunst der Eltern oder Kinder. Wie kann ich mit der Eifersucht umgehen - mit anderen oder der eigenen? Soll ich sie bekämpfen? Auch Stiefmama Marion (Bonuskinder acht & elf Jahre) und Papa Florian (eigene Kinder mit neun & zwölf Jahren - plus drei Bonuskinder) kennen das Gefühl in ihren Stieffamilien. Psychologin Alexandra Winzinger gibt Tipps, wie man die Eifersucht in den Griff bekommt.

Visit the podcast's native language site