Weihnachten in der Patchworkfamilie

Ein Viertel Mama, ein ganzer Papa - A podcast by Marion Uschold, Florian Schairer

Kein Fest im Jahr ist so emotional aufgeladen wie Weihnachten. Keines weckt so viele Erwartungen bei Eltern, Kindern und Großeltern. Für die Patchworkfamilie eine echte Herausforderung, da allen gerecht zu werden. Doch wie feiert man das Fest der Liebe am besten, wenn die Eltern getrennt sind? Entspannt bleiben, Erwartungen runterfahren, das kling gut, ist aber gar nicht so einfach. Wie es gelingen kann, darüber sprechen Bonusmama Marion (ein Viertel Mama) und Patchworkpapa Florian (ein ganzer Papa) in dieser Folge. Sie berichten aus ihren Patchworkfamilien und Psychologin Alexandra Winzinger gibt wertvolle Tipps für ein tolles Weihnachtsfest.

Visit the podcast's native language site