Folge 254 - Buchbesprechung: Die Weisheit der Pflanzen

In dieser Folge besprechen Carsten und ich das Buch "Geflochtenes Süßgras - die Weisheit der Pflanzen" von Robin Wall Kimmerer. Erschienen ist das Buch schon 2013 - daher ist es allerhöchste Zeit, dass wir es hier besprechen. Soviel sei schon einmal vorab gesagt: Du solltest es unbedingt lesen! Das gesamte Transkript der Folge findest Du hier: https://von-herzen-vegan.de/podcastfolgen/folge-254-buchbesprechung-die-weisheit-der-pflanzen Buch "Geflochtenes Süßgras - die Weisheit der Pflanzen" von Robin Wall Kimmerer https://www.aufbau-verlage.de/aufbau/geflochtenes-sussgras/978-3-351-03873-1 Buchbesprechung "Wir konnten auch anders" von Annette Kehnel https://von-herzen-vegan.de/podcastfolgen/folge-247-wir-konnten-auch-anders-von-annette-kehnel Die neue Onlinecommunity: "Gemeinsam in eine klimagerechte Zukunft" https://experimentarium.stefanie-rueckert.de/ Podcast unterstützen https://von-herzen-vegan.de/unterstuetzen Du kannst den Mehr als Vegan Podcast finanziell unterstützen: https://steadyhq.com/stefanie-rueckert

Om Podcasten

In diesem Podcast geht es um Veganismus, Nachhaltigkeit, Klima, Tierrechte, Ethik und vor allem um ein gutes Leben für alle Lebewesen auf diesem Planeten. Wir - Stefanie & Carsten - dokumentieren unseren Weg in eine klimagerechte Zukunft und stellen dabei auch Bücher, Filme, Webseiten, Aktionen und Personen vor, die uns geprägt haben. Du bist herzlich eingeladen diesen Weg mit uns zu gehen. Alle Folgen ab #270 sind transkribiert. Die restlichen Folgen werden nach und nach durch die Mithilfe freundlicher Hörer·innen transkribiert.