Einmal DRUMS mit Alles bitte... | Bertram Engel

Wenn in der deutschen Drummerszene ein Name für Rock- bzw. Stadiondrumming steht, dann ist es mit Sicherheit Bertram Engel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in Deutschland wohl kein Stadion und keine Arena gibt, in der er noch nicht gespielt hat. Für mich hat sich mit dieser Folge ein kleiner Kreis geschlossen, da mein erster Schlagzeuglehrer ein riesiger Bertram Engel Fan ist und mir als Kind immer schon gesagt hat: „Hier, Bertram Engel, den musst du auschecken!“ Das habe ich getan, Bertram einfach nur gerne zugehört, etwas über Florian die einäugige Studiokatze ☝ und 28“ x 12“ Bass Drums gelernt. Ich wünsche viel Spaß mit dieser Folge… Wenn ihr mehr über Bertram erfahren wollt, könnt ihr das hier tun: @bertram_engel_drums Vielen Dank @rohema die mich bei der Umsetzung dieses Vorhabens unterstützen! Foto by © Petra Passmann

Om Podcasten

Moin zusammen, und willkommen zu „Einmal DRUMS mit Alles bitte…! Der Drummer - Podcast von Bo und Rohema Es geht um Drummer, ihren Weg zum Berufsmusiker, ihre Ausbildung, ihre Arbeitsfelder, ihr Arbeitsgerät, ein wenig Generde und vielleicht hier und da auch die ein oder andere Überraschung. Jetzt wünsche ich erstmal viel Spaß mit diesem Podcast