Software-definierter Objektspeicher - Von 100-jährigen Daten

Wir leben in einer Zeit, in der die Flut an Daten immer weiter zunimmt – und jeder einzelne von uns trägt seinen Teil dazu bei. Ein guter Anlass also, sich mit modernen Speichertechnologien auseinanderzusetzen: Mit der heutigen Episode leiten wir, gemeinsam mit unserem Gast Alexander Best (DataCore), den Themenschwerpunkt „Software-definierter Objektspeicher“ ein. Er erklärt uns wieso das Thema relevant ist, warum Computer eigentlich „doof“ sind und wieso die passende Storage Lösung für Anwendungen wichtig ist – ein Punkt, der häufig unterschätzt wird, vor allem im Bereich der Budgetierung!

Om Podcasten

Der Podcast "Einsen & Nullen" erklärt auf einfache Weise die komplizierten Zusammenhänge der digitalen Welt. Das Smartphone, der Laptop oder Daten, die wir in die Cloud legen: Das ganze Leben ist bestimmt von Technologie, insbesondere von IT! Aber was steckt hinter den ganzen Namen, den Fachbegriffen und Buzzwords? Frank Eilers übersetzt zusammen mit wechselnden IT-Experten die schwierigen und oft fremden Themen für Jedermann und erklärt die Welt der Einsen und Nullen in anschaulichen Beispielen. Jetzt abonnieren und keine Folge verpassen.