Ende der Welt - Die tägliche Glosse

Politische Trends

from Ende der Welt - Die tägliche Glosse | Published 4/29/2021

Als ihm in der bayerischen Staatskanzlei das Ergebnis zur Sonntagsfrage vorgelegt wurde, meinte er: Des is doch gar kein Problem. Wir geh'n an die Zahl mit Umsicht und Vorsicht ran, nur so können wir die Umfragewerte in Schach halt'n. Im Kongreten heißt des: Die 36 dreh'n ma einfach um, dann ham wir schon a mal die 9 und aus der 3 is gleich a 8 g'macht und mit 98 sind wir auf jeden Fall auf der sicheren Seite. So geht Krisenmanagement, gell. Eine Glosse von Helmut Schleich.

Om Podcasten

Große Politik und kleine Nöte, runde Jubiläen und Anlässe, die um die Ecke kommen: Die tägliche Glosse am Ende der Sendung "radioWelt" auf Bayern 2 ist die Plattform der schrägen Gedanken. Geistreich und witzig, hintersinnig und hinterfotzig, skurril und respektlos. Jeden Morgen als Podcast. Gute Unterhaltung!