#19 Fußball in England - "It's Coming Home"- Spirit oder Randale und Rassismus?

English Breakfast - A podcast by Katharina Delling und Kristina Völk

Categories:

Die Fußball-EM ist vorbei und England hat schon wieder nicht gewonnen. Die Fans allerdings haben wirklich bis zur letzten Sekunde daran geglaubt, dass der Fußball jetzt endlich nach Hause kommt. Verständlich also, dass die Enttäuschung am Sonntagabend groß war. Unverständlich ist aber, was danach passiert ist: Randalen in der Innenstadt, Gewalt zwischen den Fans und rassistische Kommentare und Hetzaufrufe im Netz. Wir sind erschüttert über die sonst so freudigen Englandfans. Wir sprechen in dieser Folge mit dem britischen Fußballreporter Kaya Kaynak und haben uns außerdem einen Co-Moderator eingeladen: Sportjournalist, Buchautor und mehrfach ausgezeichneter Vater, Gerhard Delling. Mit ihm klären wir auch eine Frage, die Katharina schon seit langem plagt: Warum muss Mann sein Trikot ausziehen, wenn er ein Tor geschossen hat? Coverbild: Scott Coller Social Media: Luisa Delling Overvoices: Max Tenschert

Visit the podcast's native language site