#21 Prinz Andrew: Sexualstraftäter oder komplett missverstanden?

English Breakfast - A podcast by Katharina Delling und Kristina Völk

Categories:

Er wird oft der "Lieblingssohn" der Queen genannt: Prinz Andrew, Duke of York. In der Öffentlichkeit ist er seit ein paar Jahren vor allem bekannt dafür, dass er eine enge Verbindung zu Sexualstraftäter und Millionär Jeffrey Epstein gehabt haben und minderjährige Mädchen, die Epstein an ihn auslieh, sexuell missbraucht haben soll. Bewiesen wurde das nie, doch jetzt könnten wir der Wahrheit tatsächlich näher kommen, denn Virginia Giuffre hat ihn jetzt in New York angeklagt. Grund genug für uns, euch die Anklageschrift vorzustellen, noch einmal über das Carcrash-Interview mit der BBC zu sprechen und natürlich zu erklären, was jetzt eigentlich mit Prinz Andrew passieren könnte. In dieser Folge sprechen wir außerdem mit Andrew Wallis von Unseen, der uns unter anderem erzählt, was sexuelle Ausbeutung mit Menschen macht und wie schwer es ist, das zu verarbeiten. Jeffrey Epstein: Filthy Rich https://www.netflix.com/watch/81133030?trackId=14277281&tctx=-97%2C-97%2C%2C%2C%2C Prinz Andrew Interview with BBC Newsnight: https://www.youtube.com/watch?v=QtBS8COhhhM Coverbild: Scott Coller Social Media: Luisa Delling Overvoices: Max Tenschert

Visit the podcast's native language site