#34 Großbritanniens Verhältnis zu Russland: Zu eng verflochten oder noch bereit zum Absprung?

English Breakfast - A podcast by Katharina Delling und Kristina Völk

Categories:

Der Krieg in der Ukraine ist gerade allgegenwärtig und oft kommt die Frage auf: Wie verwoben sind der Westen und Putin eigentlich? Ist es überhaupt möglich sich jetzt schnell von ihm zu distanzieren? Gerade London ist eine Stadt, die über Jahre hinweg schon stark von Oligarchen nachgesucht wird. Sie kaufen Villen und Wohnungen in der britischen Hauptstadt, in die sie aber nie einziehen, einer spendete sogar Geld an die Konservative Partei. Die britische Regierung war zwar eine der ersten, die Waffen in Richtung Ukraine schickten - aber sind wahnsinnig langsam, wenn es darum geht Geflüchtete aufzunehmen. Wie es denen geht und wieviel Not an der polnischen Grenze herrscht, das hat uns ntv-Reporter Carsten Lueb beschrieben. Coverbild: Scott Coller Themesong: Jil Delling Social Media: Luisa Delling Overvoices: Max Tenschert

Visit the podcast's native language site