#38 The Queen's Speech: Zeitverschwendung oder geschichtsträchtiges Spektakel?

English Breakfast - A podcast by Katharina Delling und Kristina Völk

Categories:

Diese Woche musste die Queen zum dritten Mal in ihrer Regentschaft die Parlamentseröffnung absagen. Die letzten beiden Male konnte sie die Queen's Speech nicht verlesen, weil sie mit Edward und Andrew schwanger war. Dieses Mal liegt es an ihren Knien und ihrer Hüfte. Was dieses Mal besonders war? Sie hat Prinz Charles geschickt. Und so haben wir und das gesamte Vereinigte Königreich diese Woche sehen können, wie es wäre Charles als König zu haben. Doch was steckt hinter dieser Tradition der Queen's Speech? Wie bei vielem hier bei den Briten gibt es auch hier sehr, sagen wir mal interessante, Bräuche. Das besprechen wir in dieser Folge und diskutieren inwiefern das ganze Tam Tam rundum die Parlamentseröffnung nicht doch einfach Zeitverschwendung ist. Coverbild: Scott Coller Themesong: Jil Delling Social Media: Luisa Delling

Visit the podcast's native language site