98: Radprofi vs Bikepacking! Kai Hundertmarck über Radsport, Jan Ullrich,IRONMAN & Bike-Abenteuer

Kai Hundertmarck erzählt in diesem Podcast sehr ausführlich und vielfältig, wie er Radprofi wurde, wie er seine Team-Kollegen Lance Armstrong und Jan Ullrich in Erinnerung hat und viele interessante Dinge, die seine Karriere begleitet haben. Es war eine ganz besondere Ära und wir haben natürlich auch das Thema Doping angesprochen. Super interessant sind auch seine Aussagen zu Talent, sportlicher Vielfalt, seine Profikarriere im IRONMAN Triathlonbereich, seine Hochzeit beim IRONMAN Hawaii und vieles mehr! Aber auch langsam fahren hat er gelernt, wenn auch erst mit über 50 Jahren: freut Euch auf schöne Details über seine Bikepacking-Tour in den Kanaren, u.a. auch La Palma. Heute ist Kai Hundertmarck Vertriebsleiter bei Storck. Interessant sind auch seine Ausführungen, wie es nach der Karriere weiterging. Wikipedia Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Kai_Hundertmarck Kai bei Linked In: https://de.linkedin.com/in/kai-hundertmarck-991264123 INHALT:
00:00:00 INTRO
00:01:40 AB FRAGEN 00:14:52 Anfänge im Profiradsport und die Zeit beim Team Motorola & Team Telekom 01:38:50 Das Ende Deiner Radsportkarriere und der Anfang der IRONMAN-Zeit 02:05:42 Der Übergang in die normale Berufswelt: Cervelo, dann Storck (bis heute) 02:09:46 Der Abenteurer - Gravel-Bikepacking, endlich mal Genussfahren 02:36:06 Abschlussfrage und Outro

Om Podcasten

Es geht hier viel um Rennrad-, Gravelbike, Bikepacking und Triathlon. Oft gehen wir sehr in die Tiefe, vor allem bei nerdigen Technik-Themen. Für Anfänger und fortgeschrittene Sportler ist immer etwas dabei! Viele Erfahrungsberichte, persönliche Meinungen, interessante Interview-Gäste und viele persönliche Trainings-, Bikepacking und Sport-Abenteuererfahrungen.