01. Generation Überfordert: Gesellschaftlicher Druck & Die Selbstfindung

Enlight & Fly, der Podcast der Licht in’s dunkle lenkt und deiner Seele Flügel schenkt… Die neue Staffel von „Enlight & Fly“ möchte dich auf einen ungezwungenen und regenerierenden Start für das Jahr 2022 vorbereiten. Es geht nicht um das volle Programm des „perfekten Lifestyles“, den „perfekten Alltag“ oder den „perfekten Sportplan“ damit du top-fit wirst. Nein! In dieser Staffel werden Dinge rund um das Thema Identität, Zufriedenheit und Gesellschaftsdruck thematisiert. Du bist gut so wie du bist… Bist du gleicher Meinung? Dann höre doch mal rein! Es fühlt sich gut an, sich anzupassen, selbst auf Kosten der eigenen Vernunft - und wir zahlen möglicherweise einen emotionalen Preis für unsere Überzeugungen. Es ist bequem und einfach, nicht kritisch denken zu müssen. Aber es erfordert an Mut, sich doch dafür zu entscheiden. Wir leben in einer Gesellschaft in der es normal geworden ist, anders und quer zu denken. Dennoch wird dieser Trend meiner Meinung nach nur selten kritisch und eigenständig hinterfragt. Gleichgesinnte und Andersdenkende sollten nicht jenseits von richtig und falsch Sprechen. Sondern in einem kollektiv auf Augenhöhe diskutieren und Ideen austauschen. Das bedeutet für uns, dich und mich: wir fangen bei uns selbst an. Was können wir unternehmen, damit der gesellschaftliche Druck uns weniger belastet? Wie können wir das Gemeinwohl verbessern? Und was hast du aus dieser Folge für dich mitgenommen? Schreibe mit eine E-Mail an [email protected] oder eine DM auf Instagram!

Om Podcasten

Der Podcast für deine weibliche Stärke, mehr Selbstbewusstsein & Leichtigkeit — und das alles auf Augenhöhe und Herz an Herz. www.busenuruygun.com www.instagram.com/busenuor