Vom Mut, Dir selbst zu folgen

Heute möchte ich mit Dir über ein wirklich wichtiges und schönes Thema sprechen, das mich derzeit auch persönlich sehr beschäftigt. Es geht darum, was für Dich in Deinem Leben das Wesentliche ist. Was ist das, was mich glücklich macht? Und ist es wirklich wesentlich? Und das Spannende ist, dass wir die Antwort meistens erst finden, wenn wir den Weg gegangen sind. Wenn wir tatsächlich dort angekommen sind bei dem, was wir so sehr wollten. Dabei ist es wichtig, zu verstehen, dass wir das nicht mit dem Kopf ausmachen können. Aber wir können uns innerlich von unserer Sehnsucht leiten lassen, um herauszufinden: Was möchte ich denn wirklich? Was ist wesentlich für mich? Was möchte ich erleben in dieser kurzen Zeitspanne des Lebens? Was würde ich am Ende meines Lebens bereuen, versäumt zu haben? Was ich heute mit Dir teilen möchte ist, dass Du hier mal in Dich hineinspürst. Was würdest Du tun, wenn Du nur noch wenige Wochen zu leben hättest? Welche Sehnsucht begleitet dich vielleicht schon über längere Zeit, vielleicht sogar schon jahrelang? Was hast Du nur deswegen nicht getan, weil Du glaubst, dass es noch nicht perfekt ist? Was schiebst du schon ewig vor Dir her? Und dabei gibt es einen ganz entscheidenden Punkt: Wenn Du es nicht tust, wenn Du den Weg nicht gehst, dann wirst Du niemals herausfinden, ob es wirklich Deins ist. Du wirst niemals herausfinden, ob das Leben Dir damit nicht das größte Geschenk macht. Die Sache ist nur die, dass wir oft derart in unserem Sicherheitsdenken oder auch langfristigen Planungen gefangen sind, dass wir uns niemals auf den Weg machen zu dem, wonach wir uns sehnen. Wir wollen unbedingt das Richtige auf die richtige Art und Weise tun und da wir den Weg nicht kennen, gehen wir erst gar nicht los. Dabei vergessen wir, dass wir ohnehin gar nicht mental überblicken können, wo das Leben uns hinführt. Denn das Leben ist ein Fluss und entwickelt sich im Gehen. Wenn wir unserer Sehnsucht folgen möchten, dann müssen wir ihr entgegengehen! Wenn Du tiefer in dieses Thema eintauchen möchtest, dann höre Dir die komplette Podcastfolge an und lass Dich davon inspirieren.    Möchtest Du herausfinden, was der wahre Schlüssel ist, um Dir ein nachhaltiges Coaching Business aufzubauen? Dann lade ich Dich herzlich ein, Dir hier weitere Tipps und Informationen zu holen – völlig kostenfrei: https://go.humanessence.de/gratisticket

Om Podcasten

Herzlich willkommen in diesem Podcast für Coaches, Berater, Trainer und Experten und solche, die es werden wollen. Mein Name ist Christian Rieken, Inhaber von Human Essence, und seit über 30 Jahren in dieser Branche. Dieser Podcast ist für Dich als Held und Heldin Deines Lebens. Hier geht es darum, wie Du • Sinnvolles tust & Menschen hilfst. • Für Dich selbst als Coach Freiheit & Sicherheit kreierst. • Sichtbar wirst & Deine Lieblingskunden gewinnst. • Deinen Umsatz wirkungsvoll steigerst. Ohne dabei am Marketing oder an Dir selbst zu scheitern. Ich freue mich, dass Du da bist. Los geht’s!