Gesundheit + Geld = Grundlagen für Entwicklung (Wahrhaftig wirtschaften)

Erwachte Götter - A podcast by Michael und Andres

Michael berichtet, wie er zwei wesentliche Themen miteinander verbindet. Sie schaffen die Grundlage und somit die Möglichkeit für die eigene Entwicklung. Es sind Gesundheit und Geld. Fehlt eins von beiden, wird es schwierig mein Leben so zu leben, wie es für mich stimmt und mir den Raum zu geben, den meine Entwicklung braucht. Seit einigen Monaten entdeckt Michael das Networkmarketing für sich. Er verdeutlicht, wie er diese Möglichkeiten nutzt und wie er diesen Weg konkret gestaltet. Es ist ein offener und umfassender Einblick, wie die eigene Begeisterung gleichzeitig zu einem guten Business werden kann. Wir sprechen auch über Vorbehalte, Kritikpunkte und Negativerfahrungen. Ebenso schauen wir, welche Potenziale auf dieser Ebene wachsen können. Für uns ist es elementar ein wahrhaftiges Wirtschaften zu erschaffen. Egal ob im Privat- oder Arbeitsleben, alles was wir tun ist von Beziehungen bestimmt. Ein großer Mangel in unseren Beziehungen ist bislang der Mangel an Wahrhaftigkeit. Dass wir offen über unsere Absichten, Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen sprechen. Angesichts dessen ist plötzlich klar, auf welcher Ebene und in welchem Rahmen die Beziehung stattfindet. Dadurch ist deutlich, wie wir uns begegnen. Worum es geht. Nun kann ich bewusst entscheiden, ob es in dieser Form für mich stimmt oder nicht. Zudem kann ich klar zu benennen, welche Veränderung ich brauche, damit die Beziehung für mich wirklich stimmt. So klar und so einfach ist der Weg, der uns in ein neues MitEinAnder führt. Und zwar in allen Bereichen, die für unser Leben wichtig sind. Damit erlösen wir den Mangel, der bisher jede unserer Beziehungen beeinflusste. Uns verwundert es, dass den meisten Menschen durchaus klar ist, woran es in ihren Beziehungen mangelt – sei es im Privaten oder auf Arbeit. Sie wissen, woran es hängt, was für sie nicht stimmt und oftmals ist ihnen sogar bewusst, was verändert werden müsste, damit die Beziehung besser wird. Erstaunlicherweise halten es die meisten Menschen jedoch für unmöglich, dass derartige Veränderungen in der bestehenden Beziehung geschehen. Sie glauben es einfach nicht: "Mit diesen Menschen und in diesem Rahmen geht es nicht." Das ist nicht wahr. Die Wahrheit ist, dass sie nicht wissen, wie es geht. Noch ist es für uns Normalität generell zu kapitulieren. Dann heiß es "Es geht nicht und ich kann es nicht." Doch solange ich es nicht probiert e, stimmt es einfach nicht. In so sooo vielen Fällen weiß ich einfach noch nicht, was die richtigen Mittel und Wege sind, um zu verwirklichen, was ich wirklich will. Genau hier darf es Entwicklung geben. Auf dieser Ebene dürfen wir wachsen. Für uns selbst und für unser MitEinAnder. So entwickelt sich eine Gesellschaft, die allen und allem dient. Eine Gesellschaft, die mehr und mehr in das führt, was wir aus tiefstem Herzen wollen …

Visit the podcast's native language site