Unser freier Fall zum Hundertsten …

Das ist unsere 100. Podcast-Episode. Exakt an diesem Jubiläum, nach ziemlich genau zwei Jahren des gemeinsamen Podcastens, zeigt sich bei uns beiden ein wesentlicher Übergang … Es ist die deutliche Aufforderung vom Alten ins Neue zu gehen. An der Stelle, wo das Neue immer konkreter wird, offenbart es sich wie eine Klippe, von der ich mich einfach in die Tiefe und somit ins Unbekannte fallen lasse. Angesichts des Abgrundes werden Ängste und Widerstände aktiv. Nun wird beides klarer: Die Kraft, die mich voran bringt und mir zeigt, dass ich mich nur hingeben muss, damit sich das Neue formt. Ebenso die Gegenkräfte, welche die Kontrolle behalten wollen und die Sicherheit im Bekannten, Gewohnten und Vertrauten suchen. An diesem Punkt kann es anstrengend werden. Denn die Bewegung des Lebens geht immer weiter. Sie führt mich von Ebene zu Ebene. Und gerade stehen wir am Übergang von der einen in die nächste Ebene. Dass bei diesem Übergang Existenzängste aktiv werden, ist durchaus naheliegend. Einerseits ist es die Angst, dass ich die bisherige Existenz verliere. Genau das wird geschehen, sobald ich auf die nächste Ebene komme. Ebenso ist es die Angst um die Existenz der bisherigen Verbindungen. Ich weiß nicht, ob ich danach noch dazugehöre. Ob ich auch weiterhin Teil der Gemeinschaft bin, die mir so vertraut ist und die mir so viel bedeutet. Beide Existenzängste sind berechtigt. Denn die Existenz dieser Dinge ist definitiv infrage gestellt. Somit darf ich mir bewusst werden, ob ich an die Klippe gehe und mich fallen lasse. An der Klippe beginnt die Sogwirkung des Lebens ihre volle Kraft zu entwickeln. Interessanterweise wird sich das "In-die-Tiefe-stürzen" ab einem gewissen Moment zu einem "In-die-Höhe-fallen" umkehren. Eine derartige Dynamik lässt sich beispielsweise beim Wasser beobachten, was aus der Tiefe aufsteigend dem Licht entgegen strebt. Auch an der Oberfläche strebt das Wasser wiederum nach oben, in Richtung Himmel, um von da aus wieder in die Tiefe zu sinken. Diese natürlichen Zyklen betreffen höchstwahrscheinlich auch die Transformation, der wir entgegen gehen. Unser Podcast ist die Dokumentation der bisherigen Reise. Es ist der Einblick in unser Wachstum und ebenso die Einladung an das MitWachsen. Indem du uns lauschst und uns dabei begleitest, sammeln wir gemeinsam elementare Erfahrungen, Einsichten und Erkenntnisse. Somit ist diese Episode ein Übergang vom Bisherigen ins Neue. Dieser Übergang geht immer ins Nichts, da wir nicht wissen, was kommt. Auch wenn wir es gern vorhersehen würden, um Kontrolle und Sicherheit zu haben, ist es der Gang ins Unbekannte, ins Nichts, der auf dieser Klippe beginnt. Bin ich bereit in Hingabe zu fallen … ? Bist du bereit? Sind wir bereit?

Om Podcasten

Erwachte Götter ist ein wöchentlicher Exkurs. Es ist der Dialog, den Michael und Andres jede Woche realisieren. Jedes Mal öffnet sich ein besonderer Raum für tiefe EinSicht und vielfältige ErKenntnis. * * * * * Das Konzept ist einfach: Wir treffen uns im Zoom-Raum. Schauen, welche Themen sich ergeben und folgen dem, was sich zeigt. Das klingt total konzeptlos und ist es auch: Kein Glaubenssystem. Kein Konzept. Keine Vorbereitung. Kein Plan. Keine gestochene Audioqualität. Dafür pures Mensch-Sein mitten im genialen Erkenntnis- und Entwicklungsfeld des Göttlichen. Ausgehend von dem, was wir gerade sind, vermitteln wir vielfältige Einblicke in die vollkommenen Qualitäten, durch die das Göttliche in uns Menschen wirkt. Wir bewegen uns ganz spielerisch im göttlichen Feld und freuen uns sehr, wenn Du mit dabei bist … * * * * * Wie erlebst Du unsere Exkurse in das Erwachen des Göttlichen? Wir freuen uns auf Deine Bewertung sowie auf Deine Kommentare. * * * * * Weitere Information, insbesondere zum Wirken von Michael und seiner Familie gibt es hier: www.dieheilungsfamilie.com Wir sind Rosa & Michael mit Yoko, Nakoa und Satya. Die Heilungsfamilie sind nicht nur wir 5, es sind alle Menschen, die sich mit der neuen Welt mehr identifizieren als mit der sogenannten Normalität. Diese neue Welt entsteht gerade und ist Einklang mit der Natur. Durch sie wird Frieden auf der Erde möglich. Die Umsetzung der neuen Welt liegt in der Verantwortung des Einzelnen. Wir möchten auf diesem Weg nach Hause inspirieren. * * * * *