Anton Schmaus

Everyday Leadership - der Life- und Leadership-Talk der DFB-​Akademie - A podcast by Deutscher Fußball-Bund

Categories:

Anton Schmaus ist ein ausgezeichneter Küchenchef (17 Punkte im Gault Millau) und Unternehmer. Neben seinem vom Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichneten Restaurant Storstad betreibt er in Regensburg noch weitere Restaurants; In St. Moritz, Stockholm und New York konnte er vielfältige Erfahrungen am Herd aber auch in der Menschenführung sammeln, die der gebürtige Bayer heute in seine tägliche Arbeit mit seinem Team einfließen lässt; Seit 2017 ist Schmaus als Chefkoch der Nationalmannschaft für die Ernährung der DFB-Männer verantwortlich. Da Ernährung einen hohen Stellenwert bei der MANNSCHAFT genießt, hat man sich laut Oliver Bierhoff bewusst für „einen der besten jungen Köche Deutschlands“ entschieden.

Visit the podcast's native language site