Die Kuh ist kein Klimakiller! Agrarkultur im 21. Jahrhundert - Dr. Anita Idel (Wiederholung von 2016)

Julia Tulipans' Evolution Radio Show - A podcast by Julia Tulipan

WIEDERHOLUNG: Diese Folge wurde das erste Mal am 13.Juni 2016 publiziert. Gewissen Themen und Interviews verlieren nicht an Aktualität und verdienen es immer mal wieder vor den Vorhang geholt zu werden. Bildquelle: Katrin Denkewitz Dr. Anita Idel ist Tierärztin, Agrarwissenschaftlerin, Wissenschaftsjournalistin und Buchautorin. Dr. Idel wurde 2013 mit dem Salus Medienpreis ausgezeichnet und ist Mitglied im Verband Deutscher Wissenschaftler. Unter anderem sprechen wir über: In Ihrem Buch “Die Kuh ist kein Klimakiller” spricht sie die Bedeutung nachhaltiger Tierhaltung für die Welternährung an. Es geht vor allem um den wichtigen und meist unterschätzten Beitrag der Rinder zur Bodenfruchtbarkeit. Fälschlicherweise wird behauptet, dass sich Fleischproduktion immer negativ auf die Umwelt und das Klima auswirkt. Doch wieso brauchen wir große Plfanzenfresser? Ist vegane Ernährung überhaupt eine Lösung? Wie sieht die CO2 Bilanz tatsächlich aus, wenn man Tiere extensiv hält. Kohlenstoffzyklus Wasserverbrauch

Visit the podcast's native language site