Fermentation bringt Leben in die Küche - Paul Seelhorst

Mein heutiger Gast ist Paul Seelhorst. Paul Seelhorst ist Mitbegründer von Fairment, einer Firma die RAW Kombucha braut und sich zur Aufgabe gemacht hat, Leben zurück in die Küchen bringt. Mit Kulturen und Equipment von Fairment können Nahrungsmittel nachhaltig haltbar gemacht, und probiotische Lebensmittel selbst hergestellt werden. Außerdem ist Paul Mitgründer der Gesundheitsplattform Medumio (Medical Meducation for Me). Paul ist aber nicht nur Kombucha und Fermentationspionier. Er und sein Gründungspartner Leo Benedens, haben drei Jahre hintereinander die Paleo Convention organisiert. Die größte Paleo Veranstaltung in Europa und waren damit echte Wegbereiter für Paleo und auch LowCarb. Doch wie so oft im Leben muss man sich manchmal entscheiden. Und die beiden haben sich dazu entschieden ihren Fokus auf ihre Firma fairment und die Organisation von online Kongressen zu legen. Wir sprechen heute über Fermentation. Was versteht man darunter und was passiert mit den Lebensmitteln wenn sie fermentiert werden? Warum sind fermentierte Lebensmittel oft so viel besser verträglich? Und er gibt auch gleich ein paar Tipps wie man ganz einfach selbst zu Hause damit starten kann.

Om Podcasten

Entdecke den Weg zu optimaler Gesundheit und Wohlbefinden mit Julia Tulipan.Erweiter deinen Horizont mit Einblicken in Stoffwechseltherapien und wissenschaftlich fundierte Tools, die deine Gesundheit auf das nächste Level bringen. Tauche ein in die Welt der Ernährungs- und Gesundheitsoptimierung. #Keto #LowCarb #Paleo #LCHF #Stoffwechseltherapie #Gesundheitsverbesserung