Stressmanagement erfolgreich mit Belastungen umgehen - Ilka Prinz

Mein heutiger Gast ist Business-Coach und Expertin für Stressbewältigung, Ilka Prinz. Ilka coacht seit über 10 Jahren sowohl mittelständische Unternehmen als Unternehmerinnnen und Gründer erfolgreich mit den Belastungen umzugehen. Stressmanagement und Burn-Out sind Themen, die schon lange nicht mehr nur “Managern” betreffen. Ob du eine Vollzeit Mama ode rein Vollzeit Papa bist, eine Abteilung leitest oder gerade deine eigene Firma gegründet hast, Stress ist ein Teil deines Lebens. Die Herausforderungen werden weiter auf dich einprasseln, das kannst du nicht ändern, aber deinen Umgang damit kannst du beeinflussen. So gibt es drei Ebenden der Stressbewältigung: 1) Strukturelle Stressbewältigung: das bedeutet besseres Aufgabenmanagement, 2) Regenerative Stressbewältigung: Ernährung, Schlaf, Meditation, Spazierengehen, Hobbies nachgehen 3) Innere Stressbewältigung: innere destructive, hinderliche Glaubenssätze aufarbeiten, Stärken erkennen Wir sprechen über Wege und praktische Tipps zur Stressbewältigung und auch woran du erkennst, das du dich schon auf den Abgrund zubewegst. Als Früherkennung. Aber auch Prävention. Gefallen dir meine Inhalte? Dann folge mit auf YouTube oder abonniere das Podcast über iTunes oder Spotify. Teile diese Folge gerne mit Freunden und empfehle mich weiter. Jetzt aber viel Spaß mit dem Interview.

Om Podcasten

Entdecke den Weg zu optimaler Gesundheit und Wohlbefinden mit Julia Tulipan.Erweiter deinen Horizont mit Einblicken in Stoffwechseltherapien und wissenschaftlich fundierte Tools, die deine Gesundheit auf das nächste Level bringen. Tauche ein in die Welt der Ernährungs- und Gesundheitsoptimierung. #Keto #LowCarb #Paleo #LCHF #Stoffwechseltherapie #Gesundheitsverbesserung