EXIt - Folge IV "Der Tod und das Meer mit Kapitän Schwand"

EXIt - Podcast zur Endlichkeitskultur - A podcast by Joerg Vieweg/Theresa Korsch

Tod und das MeerWir freuen uns riesig in dieser Folge Kapitän Schwandt begrüßen zu dürfen. Jürgen Schwandt ist Jahrgang 1936 und hat die "große" Seefahrt noch richtig kennengelernt. Er ist ein erfolgreicher Buchautor und Blogger. In seinem Wikipedia Eintrag heißt es: "Im Sommer 1952 heuerte Schwandt mit 16 Jahren und der notwendigen Einverständniserklärung der Eltern als Schiffsjunge auf dem Besansegler Argonaut an. Mit 19 Jahren diente er 1955 auf dem Frachter Franziska Sartori, auf dem er einen schweren Orkan überlebte. 1966 wurde Schwandt mit 30 Jahren Kapitän der Ludwigsburg. 1971 heiratete Schwandt und trat seiner Frau zuliebe eine Stelle an Land bei der Bundeszollverwaltung in Hamburg an. Während dieser Zeit stieg Schwandt bis zum Leiter des Wasserzolls in Hamburg auf." Wir wollen in dieser Folge mit Ihm über den Tod und das Meer sprechen. 

Visit the podcast's native language site