#31 Bullshit vom Originalerzeuger mit Friedrich Küppersbusch

„Bullshit vom Originalerzeuger“: Dieses Label kann man eigentlich immer rausholen, sobald Markus Söder den Mund aufmacht. Das findet jedenfalls der Journalist, Autor und Fernsehproduzent Friedrich Küppersbusch. Er ist Sarah Bosettis Gast in der letzten Podcast-Folge von „Bosettis Woche“ vor Weihnachten. Doch Besinnliches haben die beiden wenig zu besprechen, schließlich liegt eine Woche der Razzien hinter uns, mit Durchsuchungen bei Reichsbürgern, Klimaaktivisten der letzten Generation und bei korrupten EU-Abgeordneten in Brüssel. Außerdem reden der selbsternannte Dinosaurier und Kartoffelanbauer Friedrich und die Walretterin Sarah über die Artenschutzkonferenz und die Frage, warum CDU-Chef Merz einen Fan-Podcast verdient hätte. Und wenn schon der Produzent von „Chez Krömer“ da ist, muss es natürlich auch um Kurt Krömer gehen, der sein einzigartiges Interviewformat quasi selbst abgesetzt hat. Was macht Friedrich nun als nächstes? Darum geht es im persönlichen Teil genauso, wie um die Frage, wo sich Sarah in fünf Jahren sieht. 00:01:51 Gast heute: Journalist, Autor und Fernseh-Produzent Friedrich Küppersbusch 00:03:45 „Gewinner der Woche“: Friedrich Merz und Markus Söder 00:10:01 „Verliererin der Woche“: Die Welt-Artenschutz-Konferenz in Kanada, die kaum Beachtung findet 00::35:39 „Klatschen vom Balkon“: Kurt Krömer setzt seine Interviewsendung „Chez Krömer“ im Alleingang ab. 00:47:35 "Eine letzte Frage": Wo sehen Sie sich in 5 Jahren, Frau Bosetti? Gebt uns Feedback unter: [email protected] Mehr Radiosatire vom NDR gibt es unter https://www.ardaudiothek.de/sendung/intensiv-station-die-radio-satire/41988596/ Mehr extra 3 auf allen Kanälen: Website: https://www.x3.de Mediathek: https://www.ardmediathek.de/extra-3 Facebook: https://www.facebook.com/extra3 Twitter: https://www.twitter.com/extra3 Instagram: https://www.instagram.com/extra3 TikTok: https://www.tiktok.com/@extra3

Om Podcasten

Jeden zweiten Freitag nimmt Satirikerin Sarah Bosetti die Themen der zurückliegenden Woche auseinander, die sie und ihren Gast besonders beschäftigt haben – egal ob Weltpolitik, Promi-Klatsch oder Netzempörung. Bewaffnet mit skurrilen Tönen aus Radio, Fernsehen und Internet wird rund 45 Minuten verspottet, überspitzt, gelacht und knallhart all das kommentiert, was eben schiefläuft – genau so kümmert sich „extra 3“ seit mehr als 40 Jahren im Fernsehen um den Irrsinn der Woche. „extra 3 – Bosettis Woche“ ist ein meinungsstarker, kurzweiliger und überraschender Podcast pünktlich zum Start ins Wochenende.