104 - KEVIN VOIGT - Was braucht es als guter Sportfotograf?

Wenn die Biathlet:innen durch die Loipe ziehen und am Schießstand den Abzug drücken, hat auch er seinen Finger am Abzug. Heute begrüßen wir Kevin Voigt in unserer Extrarunde. Seit nun mehr als zwei Jahren ist Kevin Sportfotograf im Biathlonweltcup. Mit seiner Arbeit an der Strecke bedient er neben Firmen auch die Athlet:innen des DSV und die internationale Weltelite des Biathlons. In dieser Folge nimmt uns Kevin mit in seinen Alltag als Fotograf im Biathlonzirkus und wir erfahren, worauf es in seinem Job ankommt. Der Oberhofer gibt uns einen Überblick darüber, wie das perfekte Bild entsteht und auf welche Ausrüstung er dabei zurückgreift. Wie hoch ist der Wert seiner Ausrüstung, die er bei einem Weltcuprennen am Körper trägt? Was sagt er zu der Aussage “Fotografieren, das kann doch jeder”? Und wie weit kommt seine Zwillingsschwester und amtierende IBU-Cup-Gesamtsiegerin Vanessa Voigt im nächsten Winter? Zudem erhält unsere neu eingeführte Fashion-Rubrik Zustimmung von Experten der Szene, während die News der Woche spärlich gesät sind, einen Monat, bevor es mit Vollgas in die neue Saison geht. All das und noch viel mehr erfährst du in der neuen Extrarunde Biathlon. Verpasse nichts im Biathlon-Weltcup und folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/extrarunde Oder suche nach @extrarunde Kontaktiere uns über E-Mail: [email protected] Oder auf unserer Website: https://www.extrarunde-biathlon.de/ Hier findest du Kevin Voigt: Instagram: https://www.instagram.com/k_voigt_fotografie/ Webseite: https://kvoigt.com/

Om Podcasten

Die Stars des Sports, Ergebnisse, Weltcupanalysen, News und Gedanken zweier Freunde, die den Biathlon-Sport lieben. Durch uns bist du immer auf dem neuesten Stand im Biathlon und bekommst alle Einblicke, die der Sport zu bieten hat.