109 - Die Schweden mal wieder

Was für ein erstes Weltcupwochenende zum Auftakt in die neue Saison. Im Einzel bestätigen die amtierenden Weltmeister Sturla Holm Lægreid und Marketa Davidova ihre Leistungen von der Pokljuka und siegen über die lange Distanz. Die Sprintrennen von Sonntag dominiert die gastgebende Nation. Fast schon vorhersehbar, startet das schwedische Team mit einem Turbo. Hanna Öberg und Sebastian Samuelsson feiern den Sieg und auch Elvira Öberg sorgt läuferisch für großes Staunen auf heimischer Strecke. Daneben kommen die Gesamtweltcupsieger Johannes Thingnes Bø und Tiril Eckhoff nur schleppend in Gang. Aus der DSV-Auswahl glänzt Denise Herrmann nach 19 Treffern im Einzel auf dem Podest. Im Sprint sichert sich Franziska Preuß mit Rang sieben sowie Philipp Nawrath als Sechster die interne Olympiaqualifikation und Anna Weidel überzeugt am Schießstand. Auch im IBU-Cup zeigen sich die deutschen Biathlet:innen zu Beginn des Winters an der Spitze der Ergebnislisten und erhöhen damit den Druck auf die Weltcupbesetzung. All das und noch viel mehr erfährst du in der neuen Extrarunde Biathlon. Verpasse nichts im Biathlon-Weltcup und folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/extrarunde Oder suche nach @extrarunde Kontaktiere uns über E-Mail: [email protected] Oder auf unserer Website: https://www.extrarunde-biathlon.de/

Om Podcasten

Die Stars des Sports, Ergebnisse, Weltcupanalysen, News und Gedanken zweier Freunde, die den Biathlon-Sport lieben. Durch uns bist du immer auf dem neuesten Stand im Biathlon und bekommst alle Einblicke, die der Sport zu bieten hat.