98 - JANINA HETTICH IM INTERVIEW

Ab geht’s in die neue Ausgabe der Extrarunde! Für die heutige Folge haben wir Janina Hettich kurz vor ihrer Abfahrt zur deutschen Meisterschaft vor dem Mikrofon. Als Titelverteidigerin im Einzel blicken wir mit der Frau vom SC Schönwald zurück auf ihre erste komplette Weltcupsaison 2020/21. Nach trägem Einstieg in Kontiolahti setzt Janina von Woche zu Woche ihre persönliche Latte der Bestleistungen immer höher. Vor dem Saisonhighlight auf der Pokljuka entscheidet ihr letzter Schuss im Einzel von Antholz über ihr erstes Einzelpodest. Janina schildert uns ihre Gefühle im Staffelrennen bei den diesjährigen Weltmeisterschaften und erklärt was in den Einzelrennen schiefgelaufen ist. Zudem erfahren wir, wie sie es als drittbeste Schützin im Weltcup empfunden hat nicht im Einzel zu starten. Mit Blick auf die kommende Saison ist einiges anders für Janina. Jedoch erleichtert ihr der vorläufige Olympiakader-Status den Einstieg in den Weltcup. Wir sprechen über ihre Laufentwicklung, wie sich ihre eigenen Ansprüche geändert haben und was sie sich für die deutschen Meisterschaften 2021 vorgenommen hat. Neu in der kommenden Saison wird auch ihre Waffe sein. Aber heißt es nicht “Never change a winning team”? Was bedeutet es ihr die beste Liegendschützin 2020/21 zu sein? Und hat sie noch diesen romantischen Gedanken von Olympia? In dieser Woche sind natürlich auch die Ergebnisse der deutschen Meisterschaft ein riesen Thema. Doch nicht nur am Arber finden Rennen statt, sondern auch in Österreich, Italien und der Schweiz. All das und noch viel mehr erfährst du in der neuen Extrarunde Biathlon. Verpasse nichts im Biathlon-Weltcup und folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/extrarunde Oder suche nach @extrarunde Kontaktiere uns über E-Mail: [email protected] Oder auf unserer Website: https://www.extrarunde-biathlon.de/ Hier findest du Janina Hettich: Instagram: https://www.instagram.com/janinahettich/ Facebook: https://www.facebook.com/people/Janina-Hettich/100046470887389/

Om Podcasten

Die Stars des Sports, Ergebnisse, Weltcupanalysen, News und Gedanken zweier Freunde, die den Biathlon-Sport lieben. Durch uns bist du immer auf dem neuesten Stand im Biathlon und bekommst alle Einblicke, die der Sport zu bieten hat.