Ardbeg: mit Limited Editions zum Erfolg

Durch Corona sind 2021 die Umsätze aus der Gastronomie für die meisten Spirituosen-Hersteller de facto weggebrochen. Auch für Ardbeg. Aus Bars und Restaurants konnte kaum Umsatz erwirtschaftet werden. Für Ardbeg hieß das: 2021 war das erfolgreichste Jahr in der Geschichte der Destillerie. Ardbeg ist schon wirklich ein Phänomen. Mal aufgenommen, mal abgestoßen, mal stillgelegt und mal zum Aushängeschild des größten Luxusgüter-Konzerns der Welt geworden. Also Ardbegs Geschichte in einem Wort zusammenfassen….da fällt mir nur ein: „bewegt“. Und zudem zeigt die Destilliere, wie aus einem Underdog ein unfassbar erfolgreiches Geschäft werden kann. Wenn die Qualität stimmt…..und das Marketing. In dieser Episode zeige ich dir, warum Ardbeg heute eine so erfolgreiche Whisky-Marke ist, was sie anders machen als andere Destillerien und welche Aromen dir Ardbegs Haus-Stil liefert.

Om Podcasten

In den Whisky Club lade ich Menschen auf einen Whisky ein, spannende Menschen. Wir unterhalten uns dabei über deren Abenteuer, deren besondere Erfahrungen und Empfehlungen. Was hat ihnen im Leben weitergeholfen, woran sind sie gescheitert. Ich spreche im Whisky Club mit Schauspielern und Sterne-Köchen, Abenteurern, Unternehmerinnen und Bestseller-Autorinnen, mit Frauen und Männern. Kurzum, ich treffe Menschen, deren Leben mich begeistert, inspiriert und motiviert. Und ich hoffe, dass das, was sie bei einem Glas Whisky zu erzählen haben, deinen Alltag ebenfalls bereichert und dich bei deinen täglichen Aufgaben erfolgreicher macht.