Lindores Abbey und ihr "Whisky" aus dem 15. Jahrhundert - mit Gerd Schmerschneider

Whisky Club - A podcast by Philip Reim - Mondays

Categories:

Eine Superlative im Gepäck zu haben, ist aus Marketing-Sicht immer gut. Die neue Scotch-Destillerie Lindores Abbey besitzt in Sachen Superlative aber wahrscheinlich das i-Tüpfelchen. Deren Whisky produzieren neben den Ruinen der Lindores Abbey. Dem Kloster, in dem 1494 der erste schriftliche Beleg für Whisky dokumentiert wurde bzw…seines Vorläufers. In diesem Interview unterhalte ich mich daher mit Gerd Schmerschneider, dem Importeur der Lindores Abbey Whiskys. Wir sprechen über die Schwierigkeiten vor denen neue Destillerien aktuell stehen und wie Lindores Abbey einen Whisky-Stil kreiert, der stark an die Aromen jener ur-alten Whiskys erinnert, bei denen noch mit Kräutern und Gewürzen aromatisiert wurde. In dieser Episode machen wir daher eine Reise in die Whisky-Herstellung des 15. Jahrhunderts.

Visit the podcast's native language site