Welcher Whisky zum BBQ? - mit Annick Seiz

Burger oder Steak, frisches Brot oder auch Gemüse. Was auf dem Grill landen kann, wird meistens verdammt lecker. Ein BBQ ist nicht nur gesellig, sondern kulinarisch oft auch etwas besonderes. Wenn du das genauso siehst, dann gibt es die Möglichkeit hier in Sachen Genuss noch eine Schippe draufzulegen und zwar so eine richtige Schippe. Und zwar mit guten Whiskys, die perfekt auf die jeweiligen Speisen abgestimmt sind. In diesem Interview unterhalte ich mich mit jemanden, der sich in diesem Bereich auskennt, wie kaum eine zweite; und das ist Annick Seiz. Annick ist Whisky- und Foodpairing-Expertin und verrät dir in dieser Episode, welche Whiskys hervorragend zum BBQ passen. Du erfährst, was du bei deiner Auswahl beachten solltest, um so eine richtige geniale Kombination hinzubekommen.

Om Podcasten

In den Whisky Club lade ich Menschen auf einen Whisky ein, spannende Menschen. Wir unterhalten uns dabei über deren Abenteuer, deren besondere Erfahrungen und Empfehlungen. Was hat ihnen im Leben weitergeholfen, woran sind sie gescheitert. Ich spreche im Whisky Club mit Schauspielern und Sterne-Köchen, Abenteurern, Unternehmerinnen und Bestseller-Autorinnen, mit Frauen und Männern. Kurzum, ich treffe Menschen, deren Leben mich begeistert, inspiriert und motiviert. Und ich hoffe, dass das, was sie bei einem Glas Whisky zu erzählen haben, deinen Alltag ebenfalls bereichert und dich bei deinen täglichen Aufgaben erfolgreicher macht.