#030 Die erste Community-Episode 🎉 - Wie verändert sich die Fabrik der Zukunft?

Diese Episode ist anders. Diese Episode ist die erste Community-Episode!!Ein riesiges DANKE an alle, die sich eingebracht haben und folgende Frage beantwortet haben:In welchen Bereichen verändert sich die "Fabrik der Zukunft" in den nächsten Jahren am meisten? und warum?In dieser Episode bekommt man einen schnellen und umfassenden Überblick zum Thema "Fabrik der Zukunft".Willst du auch Teil der "Community" sein? Höre den Podcast und teile ihn! Vernetz dich mit Tobias Herwig und dem "Fabrik der Zukunft"-Podcast auf LinkedIn. Und wichtig: bring dich aktiv in den Austausch und die Diskussionen auf LinkedIn ein! So bringen wir gemeinsam die Produktion und Logistik voran.https://www.linkedin.com/in/tobias-herwig/https://www.linkedin.com/company/fabrik-der-zukunft/ --Hier die jeweiligen Beiträge, die auch als Kapitelmarken hinterlegt sind. Vielen Dank an alle!00:01:50 - Daniel Müller - TU Dortmund - https://www.linkedin.com/in/dr-daniel-m%C3%BCller-a78191137/00:03:19 - Mirjam Milsch - Volkswagen Nutzfahrzeuge - https://www.linkedin.com/in/mirjam-milsch-826b42147/00:04:44 - Jan Hecht - Jan Hecht Industrie Software - https://www.linkedin.com/in/jan-hecht/00:06:00 - Birgit Boss - Bosch Connected Industry - https://www.linkedin.com/in/birgit-boss/00:07:00 - Ulrich Moeller - Omron - https://www.linkedin.com/in/ulrich-moeller-cobot-amr-robotics-scaras-omron/  00:08:16 - Elmar Zimmerlin - B&R Industrial Automation - https://www.linkedin.com/in/elmar-zimmerling-47bb6596/00:09:42 - Felix Fester - Creadis - https://www.linkedin.com/in/felix-fester-product-thinker/00:11:00 - Matthias Kellermann - ipolog - https://www.linkedin.com/in/mgkellermann/ 00:12:26 - Sid Sanghavi - Pashi - https://www.linkedin.com/in/siddhitsanghavi/00:14:08 - Andreas Funkenhauser - Nimmsta - https://www.linkedin.com/in/andreas-funkenhauser-37457b180/00:15:18 - Jan-Marc Lischka - 5thIndustry - https://www.linkedin.com/in/jan-marc-lischka/ 00:16:35 - Sven Kaluza - Omron - https://www.linkedin.com/in/sven-kaluza-72b2b447/ 00:17:46 - Tanja Gehling - Factory Software - https://www.linkedin.com/in/tanjaimgehling/  00:19:00 - Gedanken zur Community auf LinkedIn

Om Podcasten

Inspirationen für die Produktion und Logistik von morgen!  Die Fabriken von heute sind im massiven Wandel. Mein Anliegen ist es produzierenden Unternehmen dabei zu helfen Vorreiter zu sein. Damit das klappt, biete ich eine Plattform für mutige Ideen, clevere Konzepte und smarte Technologien. Mein Name ist Tobias Herwig und ich war in der Fabriken der Welt unterwegs. Jetzt unterhalte ich mich mit spannenden Persönlichkeiten, Verantwortlichen in der Fabrik, Pionieren und Technologie-Anbietern über die Fabrik von morgen.  Wir reden über Best Practices, über Zukunftsvisionen, aber auch über Stolpersteine und den kürzesten Weg zur digitalen Produktion. In tiefgehenden Gesprächen schauen wir hinter die Buzzwörter "Industrie 4.0", "Smart Manufacturing", "IIoT", "Green Factory" oder "Digitale Fabrik". Dabei diskutieren wir über digitale Werkzeuge, innovative Technologien und Software, smarte Konzepte, konkrete Anwendungsfälle und den nötigen Mut, um das alles voranzubringen.  Alle COOs, Werkleiter, Produktionsmanager, Fabrikplaner oder Innovatoren und jeder der Verantwortung für die Fabrik der Zukunft übernehmen will, ist herzlich Willkommen!