#26 Hühner für Kamerun

ETHICS & EUROS - A podcast by Oikocredit Deutschland

Categories:

Ein Huhn bedeutet Nahrung, bedeutet Einkommen. Kleine Landwirte in Kamerun können eine eigene Zucht kaum aufbauen. Zu gross sind die Herausforderungen: kein Zugang zu Zuchthühnern, Stromausfälle während der Bebrütung der Eier, schlechte Infrastruktur, Abhängigkeiten von grossen Zuchtbetrieben, … Lopez Voufo wollte dies nicht hinnehmen. Seine Vision: den Bauern in Afrika helfen. Dafür ist er seit 2015 mit allem Einsatz unterwegs und hat alle Hindernisse aus dem Weg geräumt. Jetzt steht er vor der Eröffnung der ersten ökologischen Hühnerzuchtanlage in Kamerun. Seine Geschichte ist bewegend und soll von ihm selber erzählt werden. Moderation und Redaktion: Martin Werner

Visit the podcast's native language site