#229 Zeitmanagement ohne Druck: 4 Tipps für weniger Stress im Alltag

“Unsere Angst kommt nicht vom Nachdenken über die Zukunft, sondern vom Wunsch, sie zu kontrollieren.” – Kahlil GibranEs lässt sich nicht alles planen und auch nicht jeder Plan einhalten. Diese Tatsache zu umarmen – auch im eigenen Zeitmanagement – kann zu (deutlich) weniger Stress führen. Wir dürfen den Anspruch des ständigen Leisten-müssens loslassen. Das ist in vielen Fällen zwar leichter gesagt als getan, kann aber langfristig auch unser Zeitmanagement sehr positiv beeinflussen. Denn es schafft Raum, um mit einer anderen Leichtigkeit das anzugehen (und zu erreichen), was uns wichtig ist. Impulse für Zeitmanagement ohne Druck erfährst du in Episode 229 im Female Leadership Podcast. In dieser Folge zum Thema “Zeitmanagement ohne Druck” erfährst du:Vier konkrete Impulse, um dein Zeitmanagement entspannter zu gestalten. Wieso Zukunftspläne gut für uns sind. Warum der Wunsch, die Dinge zu kontrollieren, nur für einen vollen Kalender sorgt.Links und Literatur zum Thema “Zeitmanagement ohne Druck”Alle Links, Literaturtipps und empfohlenen Episoden findest du hier. DankeWenn dir der Female Leadership Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes oder Spotify mit 5 Sternen bewertest.Danke von Herzen für deine Unterstützung! 💪🏼 Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Praktische Tipps und Übungen für deinen Arbeitsalltag, intensive Gespräche mit Expert*innen, große Fragen und Lösungsideen im Kleinen: Im Female Leadership Podcast spricht Vera Strauch – Gründerin der Female Leadership Academy – über all die Themen, die uns im Arbeitsleben und darüber hinaus beschäftigen und lädt dazu ein, Veränderung anzugehen, bestehende Systeme zu hinterfragen und über den Tellerrand hinauszublicken.Du möchtest mehr über die Arbeit der Academy erfahren? Melde dich zu unserem Newsletter an: https://female-leadership-academy.de/updates/ Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.