#245 Finanzplanung: Entspannt mit Geld umgehen für finanzielle Unabhängigkeit

Interview mit Vreni FrostViele Menschen schrecken beim Thema Finanzplanung zurück. Dabei muss es weder kompliziert noch anstrengend sein. Autorin Vreni Frost ist sich sicher, dass der Umgang mit den eigenen Finanzen jedem*jeder leicht fallen und entspannt sein kann. In ihrem Buch “Coin Stress” plädiert sie für einen entspannten Umgang mit Geldanlage, Sparplänen und Co.In Folge 245 des Female Leadership Podcasts spreche ich mit ihr darüber, wie wir das Thema zugänglicher für alle machen, wie wir die Angst davor loslassen und warum finanzielle Unabhängigkeit für alle – aber insbesondere Frauen – so wichtig ist. Wir sprechen über nachhaltiges Investieren und lernen vier Finanztypen kennen, in denen sich jede*r von uns ein Stück weit wiederfinden kann.In dieser Folge zum Thema “Persönliche Finanzplanung” erfährst du:Warum ein entspannter Umgang mit Finanzen wichtig ist und wie du mehr Lust bekommst, dich mit deiner finanziellen Situation zu beschäftigen.Wie du konkret deine persönliche Finanzplanung angehen kannst.Welche Rolle Nachhaltigkeit auch bei Geldanlagen spielen kann.Links und Literatur zum Thema “Finanzplanung”Alle Links und Empfehlungen findest du hier. DankeWenn dir der Female Leadership Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes oder Spotify mit 5 Sternen bewertest. Danke von Herzen für deine Unterstützung! 💪🏼 Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Praktische Tipps und Übungen für deinen Arbeitsalltag, intensive Gespräche mit Expert*innen, große Fragen und Lösungsideen im Kleinen: Im Female Leadership Podcast spricht Vera Strauch – Gründerin der Female Leadership Academy – über all die Themen, die uns im Arbeitsleben und darüber hinaus beschäftigen und lädt dazu ein, Veränderung anzugehen, bestehende Systeme zu hinterfragen und über den Tellerrand hinauszublicken.Du möchtest mehr über die Arbeit der Academy erfahren? Melde dich zu unserem Newsletter an: https://female-leadership-academy.de/updates/ Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.