FLY 12 The Message

Episode 12: The Message (dt.: Die Botschaft). In dieser Episode gibt es einen Toten, eine Mütze, einen abtrünnigen Cop und fiese Plotholes, aber auch Joss-Whedon-Humor, Romanzen, rasante Flugmanöver und gefühlvolle Szenen. Einen zurecht kritischen Kommentar dazu gibt es in dieser Folge vom Fireflycast, inklusive Erwähnungen von Heavy Metal, Ankündigungen zu kommenden Episoden und einer versteckten Anspielung auf das großartige Videospiel Bioshock Infinite! Hier unterhalten sich die drei Stilikonen Bastian ‘Schlingel‘ Wölfle, Alexander ‘Hoaxmaster‘ Waschkau und Arne ‘Codenaga‘ Ruddat über die Serie Firefly, das Raumschiff Serenity, dessen Crew und deren Hintergründe. Die gesamte zwölfte Episode wird auf Story und Charaktere besprochen, von vorn bis hinten. Kritisch, enttäuscht, aber auch tiefgründig, unterhaltsam. Wer die Serie noch nicht kennt, und das nachholen möchte, dem sei unsere Seite Shopping empfohlen. Außerdem haben wir eine Facebook-Seite, wo wir uns über Kommentare und Likes freuen würden. Die dürft ihr natürlich auch gern verbreiten! Und wir freuen uns über (natürlich positive) Rezensionen bei iTunes!

Om Podcasten

Arne Ruddat, Bastian Wölfle und Alexander Waschkau sprechen über die TV-Serie Firefly von Joss Whedon. Malcolm Reynolds und seine Crew der Serenity und ihre Sci-Fi-Western-Abenteuer bieten viel für eine ausführliche Analyse und reichlich Unterhaltung.