#66 Georges Buchempfehlung 1. Ausgabe: Deine Strategie ist wichtiger als Dein Ziel

Mit dieser Folge starten wir ein eine ganz neue Reihe in unserem Podcast “Fitness neu definiert”. Georg ist nicht nur, mit seiner Frau Uschi, Gründer von Josko fitness, sondern beschäftigt sich auch privat seit 50 Jahren mit den Themen Gesundheit, Fitness und vor allem Mindset. Was Ihn schon immer besonders interessiert und begeistert ist: wie ich durch meine Denkweise Einfluß auf mein Leben habe.  Unter anderem hat sich für Georg, durch unzählige und ganz vielschichtige Sachbücher zu diesen Themen, eine Philosophie und Denkrichtung herauskristallisiert, die auch die Grundlage für Josko fitness war und ist. Aus seiner riesigen Büchersammlung stellt Georg ab jetzt regelmäßig Highlight Bücher vor, die er für eine persönliche Weiterentwicklung am wertvollsten hält. Er fasst den Grundtenor zusammen, damit Du auch ohne es zu lesen direkt schon einen Nutzen hast und viel für Dich mitnehmen kannst.    Unser Anspruch und großes Ziel ist nicht nur Dir einen Ausgleich vom Alltag zu geben, nein, wir sind für Dich Teil von Deinem Alltag und unterstützen und motivieren Dich immer wenn Du es brauchst, so verändert sich Dein ganzer Alltag positiv. Genau deshalb ist uns nicht auch nur wichtig Dir Trainingstipps zu geben, sondern auch die Dinge zu thematisieren, die am Ende zur Umsetzung führen und das sind Denkweisen und Dein Mindset. Lass Dich weiter inspirieren!   Der erste Buchtipp: Nicht das Ziel ist ausschlaggebend, sondern die Strategie! Mit der richtigen Denkweise, den richtigen Ritualen und der richtigen Vorgehensweise erreichst Du alle Deine Ziele. Ein paar Tricks und Tipps können Dir hier helfen - in der ersten Folge erfährst Du wie und um welches Buch es sich handelt. 

Om Podcasten

Lebensfreude, Spass und ein glückliches Leben. „Häää? Was hat das mit Fitness zu tun?“ Fitnesstraining mal ganz anders. Bei Tim Josko erfährst du, wie du mit Leichtigkeit und Freude gesund und fit bleibst. Mit einem aktiven Lebensstil wird sich nicht nur dein Körper verändern, auch deine Lebensfreude und positive Grundeinstellung wird durch gesunde Ernährung und Bewegung beeinflusst. Hier erfährst du, wie das alles möglich ist. Das Ganze auf eine Art die du höchstwahrscheinlich nicht erwartet hast. Tim und seine Interviewgäste helfen dir auf deinem Weg. Also lass dich überraschen. Viel Spaß dabei. 

Tim Josko führt einen der ältesten und renommiertesten Fitnessclubs in Deutschland. Seine Eltern gründeten Josko-Fitness vor mehr als 43 Jahren. All diese Erfahrungen fließen in seine Arbeit und natürlich auch in diesen Podcast ein. Experten aus dem Team von Josko-Fitness, Tim´s Eltern und auch andere Profis nicht nur aus dem Fitnessbereich geben ihr Bestes für DEIN Bestes. Auch kommen Menschen zu Wort, die ihre Ziele erreicht haben oder auf dem Weg sind, damit du aus ihren Erlebnissen und Geschichten etwas für dich mitnehmen kannst.