Sicherheit & Leichtigkeit im Auftrag? Was Verträge für dich tun können

Werkvertrag, Dienstleistungsvertrag, Rahmenvertrag..? Diese Schlagworte hast du als Freelance Designer sicher schon mal gehört. Aber brauchst du wirklich einen Vertrag mit deinen Kunden? Dieser Frage gehe ich mit der Wirtschaftsjuristin Nadine von Laar auf den Grund. Wir klären, wozu ein Vertrag dient, welche Unterschiede es zwischen den einzelnen Formen gibt und wie du mit Sicherheit UND Leichtigkeit für dich und deine Kunden in die Zusammenarbeit starten kannst. Komm direkt in die Umsetzung: Musterrahmenvertrag für DesignerInnen Lernvideo: "Rechtlich sicher arbeiten: DSGVO & Datenschutz" mit Nadine Mehr über Nadine und die DSGVon Laar Akademie

Om Podcasten

Du bist Freelance Designer oder auf dem Weg dahin? Dann bist du hier ganz genau richtig! Ich bereite für dich handfeste Tipps für deinen Alltag auf und bringe dich mit Mut und Motivation zu deinem nächsten Schritt. Gewinne mehr Unabhängigkeit in deinem Freiberufler-Leben und verstehe genau, welche Arbeit dich glücklich macht. Lerne, wie du geniale Aufträge gewinnst, dein Portfolio ausbaust und einfach rundum frei und erfolgreich wirst!