Revo Foods – veganer Lachs aus dem 3D-Drucker

Fritz for Future - A podcast by Henkel AG & Co. KGaA - Wednesdays

Fische liefern viele wichtige Nährstoffe und gehören deshalb für viele Menschen zu einer ausgewogenen Ernährung. Kaum verwunderlich, dass die Nachfrage stetig steigt. Doch das führt auch zur Überfischung der Ozeane, was wiederum unsere Umwelt und die Biodiversität bedroht. Wenn wir uns nachhaltig ernähren wollen, kann das so nicht weitergehen. Wie wäre es also mit Fischalternativen aus dem 3D-Drucker? Aber wie druckt man Lebensmittel? Kann diese Alternative geschmacklich überhaupt an das Original herankommen und dabei noch für die Gesundheit förderlich sein? In dieser Folge spricht Janine mit Robin Simsa, CEO & Co-Founder von Revo Foods, darüber, wie die Ernährung der Zukunft aussehen könnte.

Visit the podcast's native language site