Angst überwinden - die 5 Säulen der Sicherheit

Fritze-Blitz - A podcast by Nicola Fritze

Categories:

Angst hat viele Facetten, die außerordentlich unterschiedlich gefärbt sind: von Bestürzung, über Entsetzen, Sorge, Versagensangst bist Todesangst, um nur einige Facetten zu nennen. Wenn wir intensive Gefühle durchleben, wie z.B. Ängste, sprechen wir mit uns selbst – in unseren Gedanken oder auch für andere hörbar. Wie sprichst du mit dir selbst, wenn du Angst hast? Vielleicht sprichst Du Dir Mut zu, vielleicht beschimpfst Du Dich aber auch als Angsthasen. Aber nicht nur die Angst, sondern alle Gefühle dienen auch der inneren Kommunikation. Und andererseits sind die Gefühle, also auch die Angst auch dazu da nach außen zu kommunizieren. Gefühle dienen also grundsätzlich der Kommunikation mit mir selbst, im inneren Erleben, sowie der Kommunikation mit Anderen, im sozialen Erleben. Möchtest DU mir einen Gefallen tun? Dann schreibe mir eine Bewertung und vergebe Sternchen, wenn Dir mein Podcast gefällt: https://apple.co/35yY3lI https://spoti.fi/2xCEPPy Hinterlasse mir gerne eine Sprachnachricht mit Deiner Frage hier: https://www.upspeak.de/de/nicolafritze Ich antworte bestimmt!

Visit the podcast's native language site