Folge 9 - Der Hase und der Igel

In Folge 9 geht es rasant zu - wir haben das Märchen "Der Hase und der Igel" von den Gebrüdern Grimm aufgenommen.  Ein Märchen, mit einer klaren und starken Botschaft: Mach dich nicht über andere lustig!  In dem Märchen macht sich der Hase über die kurzen Beine des Igels lustig. Doch der Igel lässt sich das nicht gefallen und fordert den Hasen zum Wettlauf heraus... Eigentlich ist bekanntlich der Hase schneller, doch der Igel ist clever und hat einen genialen Plan, wie er den Hasen besiegen kann... Märchen: Der Hase und der Igel von den Brüdern Grimm Sprecher: Christopher Flach, Anna Hinrichs, Kim Manuel Reuter Musik: Kim Manuel Reuter Produktion: Galli Theater Mainz

Om Podcasten

Lustige, spannende und rührende Märchen-Hörspiele - Von der Bühne direkt zu euch nach Hause! In dieser schwierigen Zeit der Corona-Pandemie wollen wir den Kontakt zu unseren Gästen und vor allem zu den Kindern nicht verlieren. Mit diesem Märchen Podcast bringen wir regelmäßig ein von uns aufgenommenes Hörspiel heraus, welches ihr kostenfrei genießen könnt!