195 – Warum heißt meine Methode „Die Friedliche Geburt“?

Muss eine Geburt denn immer friedlich sein? Kann sie nicht laut und wild sein? Warum müssen wir uns Frauen denn immer anpassen und lieb und nett sein, sogar bei der Geburt? Diese oder ähnliche Fragen begegnen mir hin und wieder, wenn es um meine Methode „Die Friedliche Geburt“ geht. Darum möchte ich in dieser Podcastfolge gerne einmal all diese Fragen aus dem Weg räumen und beantworten. Du erfährst in dieser Folge also: - Warum friedlich nicht unbedingt leise heißen muss - Was den Unterschied ausmacht, eine Geburt als selbstbestimmt zu erleben oder nicht - Wie ich zu dem Namen gekommen bin und warum ich ihn immer noch passend finde - Wie auch eine schwierige Geburt als friedlich empfunden werden kann - Warum Frieden unter den geburtshilflichen Berufsgruppen so wichtig ist - Dass es hier um deinen inneren Frieden geht, ganz egal, wie er sich äußert Viel Freude beim Hören wünsche ich dir von Herzen! Und wenn du magst, dann schreib mir gern auf Instagram, wie du den Namen „Die Friedliche Geburt“ findest oder was du damit assoziierst. Hast du deine Geburt als friedlich erlebt? Oder konntest du vielleicht im Nachhinein Frieden schließen mit deiner Geburtserfahrung? Schreib mir dazu gerne unter den aktuellen Post: https://www.instagram.com/die.friedliche.geburt/ Hast du schon meine App entdeckt, die auch „Die Friedliche Geburt“ heißt? Schau gerne einmal vorbei! Hier oder auf meiner Website findest du auch einen kostenlosen Schnupperzugang zu meinem Onlinekurs, mit dem du meine Methode erlernen kannst. Ich freue mich sehr, wenn ich dich auf deinem Weg an die Hand nehmen und dir helfen darf, deine Geburt zu einer im allerbesten Sinne friedlichen Erfahrung für dich zu machen! https://die-friedliche-geburt.de/anmeldung-schnupperzugang/ Alles Liebe, Deine Kristin

Om Podcasten

Herzlich Willkommen! In meinem Podcast spreche ich in erster Linie über Schwangerschaft und Geburt und wie du dich mental so vorbereiten kannst, dass beides ein schönes und erfüllendes Erlebnis werden kann. Die Tipps in diesem Podcast helfen dir, deine Geburt ohne Angst und selbstbestimmt zu erleben. Ursprünglich inspiriert durch Hypnobirthing habe ich meine eigene und hochwirksame Technik der Geburtsvorbereitung entwickelt, mit der ich bereits über 21.000 schwangere Frauen begleiten durfte. ☺ Viel Freude beim Hören! Mehr Infos findest Du unter www.die-friedliche-geburt.de