Thomas Werner - die Burgunderhochburg Ingelheim ist um ein junges Talent reicher

Der junge Thomas Werner vom Ingelheimer Weingut Arndt Werner setzt alles daran, exzellente Burgunder auf die Flasche zu ziehen. Im Interview sprechen wir darüber, wie er das Potenzial seiner Heimat-Terroirs einschätzt und was er unternimmt, damit im Ergebnis Exzellentes entsteht. Wir reden auch auch über das Erbe, das er angetreten hat. Schließlich war sein Vater Arndt einer der ersten in Deutschland, der Ende der 1980er Jahre begann, Wein im Einklang mit der Natur zu bereiten und gänzlich auf chemisch-synthetische Spritzmittel und den Gebrauch von Kunstdüngern zu verzichten.

Om Podcasten

"Genuss im Bus ist der mobile Weinpodcast von Wolfgang Staudt. Wolfgang trifft sich mit interessanten Typen der Weinszene und Persönlichkeiten, die den Wein ebenso lieben wie er selbst. In seinen Gesprächen versucht er herauszufinden, wie die so ticken, was sie begeistert und was sie zu den spannenden Themen rund um den Weingenuss zu sagen haben.