Eiszeit

Es wird za-za-za-zapfig bei »GEOlino Spezial«. Denn wir reisen 115 000 Jahre in die Vergangenheit und damals beginnt die letzte Eiszeit. Genauer gesagt: Die Würm- und Weichsel-Kaltzeit. Warum heißt die so? Und wie kann es sein, dass wir auch heute noch in einer Eiszeit leben? Das klärt Ivy in unserer ersten Folge nach der Weihnachtspause! Für die nächste Folge wollen wir von euch wissen: Wie stellt ihr euch das Leben in der Eiszeit vor? Würdet ihr gern einmal einen Tag in dieser Zeit verbringen? Warum? Oder auch warum nicht? Erzählt uns davon in einer Sprachnachricht an 0160-3519068. Ach, und am besten ihr schickt uns direkt euren Lieblingswitz mit - und werdet doppelt Teil unseres Podcasts! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Om Podcasten

»GEOlino«, das Magazin für junge Leserinnen und Leser, gibt's jetzt auch als Podcast.Auf Entdeckungsreise durch unsere Welt gibt es viel zu sehen – und zu hören! Der Podcast »GEOlino Spezial« macht sich auf und nimmt euch dabei mit: Moderatorin Ivy spricht mit Angstforscherinnen, Fake-News-Entlarvern und Fridays for Future-Aktivistinnen. Warum ist Angst eine gute Sache? Warum gab es Falschmeldungen schon im alten Rom? Und was haben morgendliches Vogelgezwitscher und große Musikfestivals gemeinsam? Dazu gibt’s jede Menge Basteltipps, Spiele und Experimente mit aufs Ohr.Eine Produktion der Audio Alliance.Hostin: Ivy HaaseSprecher: Tim PommerenkeAudio-Produktion: Aleksandra ZebischRedaktion: Bernadette Schmidt