Weihnachten

Es rückt näher und näher, das Fest der Feste: Nächste Woche ist Weihnachten! Moderatorin Ivy hat sich in dieser Folge »GEOlino Spezial« gefragt: Wie vebringen Kinder in anderen Ländern das Weihnachtsfest? Stine aus Norwegen, Kai aus Japan, Karolina aus Slowenien, Emil aus Luxemburg, Felipe aus Brasilien und Miles aus England erzählen es uns. Außerdem erfahrt ihr, welche großen Feste in anderen Religionen gefeiert werden. Und: Ivy spricht mit Hanns Hatt – er hat die Nase vorn, wenns ums Riechen geht, denn er ist Deutschlands bekanntester Geruchsforscher. Und wenn die Weihnachtszeit eines kann, dann gut duften. Warum ist das eigentlich so? Hört rein! Nach dieser Folge verabschieden wir uns in die Weihnachtspause. Wir sind im Februar wieder da! Wenn ihr uns in der Zeit euren Lieblingswitz schicken wollt, könnt ihr das wie immer per Sprachnachricht an 0160-3519068. Habt ein tolles Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Om Podcasten

»GEOlino«, das Magazin für junge Leserinnen und Leser, gibt's jetzt auch als Podcast.Auf Entdeckungsreise durch unsere Welt gibt es viel zu sehen – und zu hören! Der Podcast »GEOlino Spezial« macht sich auf und nimmt euch dabei mit: Moderatorin Ivy spricht mit Angstforscherinnen, Fake-News-Entlarvern und Fridays for Future-Aktivistinnen. Warum ist Angst eine gute Sache? Warum gab es Falschmeldungen schon im alten Rom? Und was haben morgendliches Vogelgezwitscher und große Musikfestivals gemeinsam? Dazu gibt’s jede Menge Basteltipps, Spiele und Experimente mit aufs Ohr.Eine Produktion der Audio Alliance.Hostin: Ivy HaaseSprecher: Tim PommerenkeAudio-Produktion: Aleksandra ZebischRedaktion: Bernadette Schmidt