Geschichten aus dem Himmelbau: 20. Dezember

Der vierte Advent ist heute - und damit höchste Zeit, ein weiteres Licht anzuzünden. Nehmen wir doch heute einfach mal das kleine, freche Sternchen, das von unserem Raketenjungen Oscar in die Erdumlaufbahn dienstversetzt wurde. Das knipst sich heute an - und dann kommt unerwarteter Besuch. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich, der hat sich allerdings ein bißchen verfahren und braucht dringend Hilfe. Ob ihm der kleine Stern wohl den richtigen Weg zeigen kann? Der vierjährige Mikel als Sternchen in voller Aktion - und Unterstützung bekommt er von seinem Opa, der dem Weihnachtsmann seine Stimme leiht. Teil 5 unseres Mini-Hörspiels, wir nähern uns dem Finale :-)

Om Podcasten

Der Himmelbau-Verlag ist ein junger, engagierter Verlag mit Sitz in Köln. Wir veröffentlichen besondere Bücher für Kinder, Jugendliche und Familien. Hier erzählen wir, wie unsere Geschichten entstehen und wachsen - und schließlich zu Büchern, Hörspielen und/oder digitalen Erlebnissen werden, die allen Spaß machen, Klein und Groß. Du erfährst, warum uns der Nachhaltigkeitsgedanke und gesellschaftliche Verantwortung so wichtig sind und wie wir beides in unserer Arbeit umsetzen. Wir - das sind die Autorin und Journalistin Daniela Tepper und die Illustratorin und Künstlerin Annika Demmer. Wir bilden das Herz des Himmelbau-Verlags - denn jeder baut sich seinen eigenen Himmel. Herzlich willkommen in unserem!