Folge 60: Das kleine Mädchen und die Winterfrosthexe, ein Märchen aus Bulgarien, übersetzt und herausgegeben von der SARIAS-Stiftung

Geschichtenzauber - von Geschichten verzaubert - A podcast by Kristin Scheffler

Categories:

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der SARIAS-Stiftung. Diese Stiftung hat es sich zum Ziel gemacht, Kindern ein friedliches Zusammenleben in kultureller Vielfalt als Grundlage für eine lebenswerte Zukunft auf unserer Erde aufzuzeigen. Diese Vielfalt wird z.B. in Märchen kindgerecht sichtbar. Deshalb übersetzt die SARIAS-Stiftung Märchen aus aller Welt in die deutsche Sprache und bringt wunderschön illustrierte Märchenbücher heraus. Diese Bücher - unterdessen 12 Stück- verschenkt sie an Kinder. Vielen Dank dafür! Die Kinder meiner Kita-Gruppe haben die Märchenreise um die Welt bereits mit dem ersten Buch angetreten. Alle sind mit großem Interesse dabei. Ich darf heute das bulgarische Märchen „Das kleine Mädchen und die Winterfrosthexe" vorlesen. Sei gespannt…

Visit the podcast's native language site