#053 | Storytelling: Durch Entdeckergeist Innovationen kreieren und aus Fehlern lernen mit Christian Wehner

Gespräche vonMorgen - A podcast by vonMorgen & Jonathan Sierck - Thursdays

🎭 STORYTELLING 🎇 🎪Eines der magischsten und ältesten Gebräuche seit Jahrzehnten, das bis heute eine riesige Wirkung auf Menschen, Unternehmen und Marketing hat. Warum fällt es uns dennoch oft so schwer, eine Story für unser Produkt zu finden oder die kreativen Prozesse in der Innovationsentwicklung einzugehen? 🎈 Christian Wehner, Senior Director Innovation Strategy bei der SAP CX, hat eine Lösung gefunden - er ruft den Entdeckergeist des inneren Kindes wieder auf. Sein Leben lang achtet er schon aufmerksam, auf die Stories, die ihm widerfahren oder begegnen. Er lernt aus ihnen und spiegelt durch sie, sein eigenes Dasein. 🎁 In unserer Folge spricht er mit uns über den Zusammenhang von Storytelling und Innovation, warum es so wichtig ist, seine Neugierde immer wieder neu aufzufrischen und wie man das am Besten macht. Er packt ein paar seiner eigenen Stories aus und inspiriert uns dabei Denkmuster zu hinterfragen, spielerischer an Themen und Dinge ranzugehen und Fehler als eine Chance zu sehen. Denn, wie Christian sagt: "Es wird bald nicht mehr um die Competition of Knowledge gehen, sondern um die Competition of Creativity."

Visit the podcast's native language site