#055 | Life Long Learning:Neue Lernkulturen etablieren & Dein Selbstbewusstsein wiederfinden mit Christopher Pommerening

Gespräche vonMorgen - A podcast by vonMorgen & Jonathan Sierck - Thursdays

❣Wie kann das Lernen der Zukunft aussehen? Christopher Pommerening sagt: warum erst in der Zukunft - warum nicht schon jetzt etwas verändern und Lernen nachhaltig und kreativer gestalten? 💥“Es gibt so viele Kinder und Menschen, die frustriert sind und deren Selbstbewusstsein durch unsere Lernsysteme prägen. Wir haben eigentlich etwas systematisch entwickelt, was ein Selbstbewusstseinscrasher ist. Und es ist irgendwie komisch: Wir wollen den Menschen eine tolle Zukunftsmöglichkeit bieten, und das einzige, was wir machen: Wir machen sie klein.” 💫Christopher, Founder & CEO von LearnLife, beschäftigt sich mit Lernkulturen auf der ganzen Welt und will das klassische, systemische Lernen revolutionieren. Er ist auf eine Lernreise gegangen, um rauszufinden, was funktioniert, was man sich abschauen kann und wie überall auf der Welt gelernt wird. Mit seinem neuen Wissen hat er seine Firma LearnLife aufgebaut - eine Firma, die sich dem "Persönlichen Lernen" widmet: ein Lernen, das als Basis Selbstbewusstsein und den Zugang zu seinem Inneren und Selbst sieht, um dann überhaupt weiterzumachen. Eine Form des Lernens, das an jedes Land und Kultur angepasst werden kann, mit den gleichen Werten - Lernen soll Spaß machen und einen nicht klein fühlen lassen.

Visit the podcast's native language site