#057 | Das Mindset der Zukunft: Wie gegenseitige Unterstützung uns nach vorne bringt mit Valerie Mocker

Gespräche vonMorgen - A podcast by vonMorgen & Jonathan Sierck - Thursdays

Was braucht es, um gut führen zu können? Wo muss man da bei sich selbst schauen und anfangen? Unsere heutige Gestalterin ist Valerie Mocker, CEO und Founder von WingWomen. Valerie setzt sich ganz stark dafür ein, dass man sich von den zwei klassischen Führungslügen löst: 1. Du musst alleine und einsam aufsteigen und du kannst das auch alleine alles machen. 2. Die Lüge vom fleißigen Bienchen: dass es reicht, einfach nur ganz fleißig zu sein und hart zu arbeiten und erst dann werden andere dich und dein Potential sehen. So ist es nämlich nicht. Um heutzutage zu führen, ist es völlig okay nach Hilfe zu fragen, sich coachen zu lassen und von anderen zu lernen. Dazu gehört aber auch, dass man sich selbst öffnet und die Person gegenüber wahrnimmt, wirklich zuhört und auch ihm oder ihr hilft weiter zu kommen. Selbst - und besonders wichtig - sind da die hohen Führungskräfte: ihnen wird oft kein ehrliches Feedback mehr weitergetragen, oder einfach mal gefragt, wie es einem geht. Trau dich, wage dich und glaube uns, um die Zukunft zu gestalten, musst du etwas wagen. Selbst wenn es dein Wissen teilen ist. Jeden Tag verändern wir die Welt ein Stückweit - wie willst du sie beeinflussen und mitgestalten?

Visit the podcast's native language site