#9 Morell Westermann - Weltrekorde mit dem Elektroflugzeug

Morell Westermann ist Experte für die neue Generation an Flugzeugen, Drohnen und Elektromobilität, sowie auch Zukunftsforscher und Senior Partner bei Future Matters AG. Er ist auch der Initiator des Elektro Weltrekord Fluges von den Alpen bis ans Meer In diesem Gespräch gehen wir auf die verschiedenen Arten von Flugzeugen, Drohnen und die Elektrifizierung dieses Sektors ein. Morell erzählt auch von der Idee, der Organisation und der Durchführung des ersten Langstreckenflugs mit dem ersten zugelassenen serienmäßigen Elektroflugzeug. Und wir diskutieren auch den Battery Day von Tesla und der Relevanz für Elektroflugzeuge. Das Gespräch fand ausnahmsweise nicht in einem Kaffeehaus statt, weil wir wegen der COVID-Pandemie noch immer Einschränkungen in den Reisemöglichkeiten haben. Wir sprachen am 29.9.2020 miteinander. Morell befand sich in der Schweiz, Mario Herger in Kalifornien.  

Om Podcasten

Eine Melange aus Zukunft, Technologie, Gesellschaft, Kultur, Kunst, Kreativität und mehr…